Hallo lieber Alpenpassfan,
zuerst einmal herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Website. Trotz meines Alters (Jahrgang 1961) bin ich nach wie vor “begeistert” von Geschwindigkeit auf Formel 1 Niveau. Jeder Sportfahrer weiss was ich meine, dieses Kribbeln im Bauch wenn Du auf der Ideallinie in tiefer Schräglage aus einer Kurve rausbeschleunigst und das Vorderrad ganz leicht wird .... Du aus einem sonnendurchfluteten Tal in einem kühlen Wald hineinfährst und sofort den Duft der Bäume warnimmst ... Du aus der Hitze eines Alpentals auf die kühle Passhöhe eines schönen Alpenpasses kommst ... ich könnte ewig weiter so schwärmen !

Meine Grundlagen für diese Sucht habe ich schon 1976 gelegt, damals natürlich in der “Schnapsglas-Klasse” (Herkules MK2).
1984 bin ich dann auf ein richtiges Motorrad umgestiegen, eine Kawasaki KH250 B. Die habe ich übrigens heute noch - ist heute aber mit 37 Jahren schon ein Oldtimer. 1999 habe ich mir endlich meinen großen Traum erfüllen können, einen ”Supersportler”. Mein erster Supersportler war eine Honda CBR 600F, Modell 1998. Damit war ich zweimal in den Alpen und bin seitdem süchtig nach Alpenpässen. Im Mai 2001 habe ich auf eine Suzuki GSX-R 1000 gewechselt, da Hubraum bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, ausser durch mehr Hubraum (siehe Bild oben). Im März 2010 habe ich “altersbedingt” auf eine Yamaha FZ1 Fazer
umgesattelt - bin einfach zu alt für einen Jogourt-Becher :-)

Seit 1999 veranstalte ich mit meinen Bikerkollegen(innen) mindestens eine Alpenpass-Tour. Zuerst waren wir zu Dritt. Im Juni 2001 fuhren wir mit 8 Alpenbikern. Die dabei gesammelten Erfahrungen möchte ich Dir in Form dieser Website zur Verfügung stellen und hoffe Deinen Geschmack getroffen zu haben. Für Tips, Anregungen und “ehrlich” gemeinte Kritik bin ich immer offen.

Melde Dich einfach mal bei mir ->  (
DJL@alpenpassbiker.de) .....   
  
                               Gruss Jörg Langhammer (alias : Red)



Verantwortlich für diese Homepage :

Dr. Heinz Jörg Langhammer
Beethovenstr. 10
63512 Hainburg
eMail :
DJL@alpenpassbiker.de

Siehe auch Haftungsausschluss - (Linkleiste links unten)